Kontakt/Impressum/AGB
Historische Hand- und Hausarbeitstechnik Arne Paysen
 

 

Kindergeburtstag

Als ich ein kleiner Junge war, haben mich meine Eltern aus der Schmiede eines Freilichtmuseums nicht mehr herausbekommen und ich habe mir immer gewünscht, einmal selbst schmieden zu können... wo das endet, sehen Sie.

Die Faszination von Feuer, glühendem Eisen und zischendem Wasser zieht noch immer viele Kinder in seinen Bann. Daher bieten wir für Kinder ab 12 Jahren die Möglichkeit, in unserer Werkstatt mit bis zu zehn Freunden ein paar Stunden zu arbeiten. Jedes Kind schmiedet sich einen Nagel, eine Pfeilspitze oder ein kleines Schmuckstück und darf dieses mit nach Hause nehmen.

Eine Aufsicht kann nur für die direkt mit dem Schmieden beschäftigten Kinder gewährleistet werden, die sonstige Aufsichtspflicht und Haftung obliegt den Erziehungsberechtigten!

 

Die Kurse finden nur nach vorheriger Anmeldung statt und kosten pro Kind: 10 €

Anmeldung und Terminabsprache unter isentosamballerer (ät) gmx.de oder Tel: 04347/7304942

Schmiede
 
Restaurierungen
 
Schmiedearbeiten
 

Köhlerei

 
Schmiedekurse

Tagesschmiedekurs

Damastkurs

Schwertkurs

Kindergeburtstag

Links
Literatur